Frühlingstermine 2024

2.-3.März – Kunsthandswerksmarkt am Adlersberg/Pettenbach (Regensburg – D)

15.-17.März Sauerlacher Dult (D)
Weit über München und Umgebung hinaus ist die Sauerlacher Dult als Schaufenster für das aktuelle Schaffen im professionellen Handwerk und Kunsthandwerk bekannt. 85 Aussteller aus Deutschland und anderen Teilen der Welt werden erwartet. Die Veranstaltung findet in der Ausstellungshalle im Kultur- und Sportzentrum Sauerlach, Am Otterloher Feld statt. Eintritt frei! (10-18:00 Uhr)

30.-31. März / 1.AprilJagdschloss Grünau /Neuburg an der Donau (D)
Das bezaubernde Anwesen liegt etwa 5 km östlich von Neuburg an der Donau im größten zusammenhängenden Auwaldgebiet Mitteleuropas. Die „Kunst, Kultur & Ostertage“ lassen das Jagdschloss Grünau in neuem Licht erstrahlen. Zahlreiche Künstler und Aussteller aus den Bereichen Wellness, Garten- und Biokultur, internationalem Kunsthandwerk und mit der nötigen „Liebe zum Detail“ heißen Sie herzlich willkommen- Auch Ausstellungen und Vorträge, Reit- bzw. Kutschvermietungen sind auf dem einzigartigen Gelände des Jagdschlosses durchaus vorstellbar. Das romantisch gelegene Jagdschloss Grünau hatte bereits in den letzten Jahren bei ähnlichen Veranstaltungen einen sehr großen Zulauf. (10-18:00 Uhr)

Hands ON! Salzkammergut – Junge Menschen lernen Kunsthandwerk kennen.

Im Rahmen von Hands ON! Salzkammergut – Junge Menschen am Werk besuchten mich 3 Gruppen des BG Gmunden, BRG/BORG Schloss Traunsee und BG/BRG Bad Ischl. Die Jugendlichen lernten die Welt der Modisten und Hutmacher kennen und konnten selbst bei mir Hand an legen. Mit den eigenen Händen Kunst und Kultur gestalten! Ein kreatives Schulprojekt im Rahmen der Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 zum Thema Kunsthandwerk zwischen Tradition und Innovation.

Hutkreationen @ Modeschau der Modeschule Ebensee

Meine Hüte und Fascinator für die Kreationen der Modeschülerinnen bei der Modeschau der Modeschule Ebensee. Es war eine tolle Show, die an 3 Tagen aufgeführt wurde. Ich stellte meine Hüte und mehr für die Kleider und Kreationen der Schülerinnen zur Verfügung! Vielen Dank für die tolle Show und die professionellen Fotos von Roman Grösswang!

Instagram Logo

Für mehr Fotos siehe auch meinen Instagramm Account ….

Internationales Festival für textiles Handwerk, textile Kunst und Design

Logo festiavl textile manufakture Bozen

Am 25.- 27. März 2022 Schloss Maretsch, Bozen fand das internationale Festival für textiles Handwerk in Bozen statt und ich war dazu eingeladen. Ich konnte meine handgemachte Hüte, Blütenkränze und Kopfschmuck aller Art präsentieren. RAI Südtirol führte ein Interview und die Redakteurin Verena unterhielt sich mit mir was einen guten Herrenhut ausmacht, ob es wirklich Hüte gibt so groß wie Wagenräder und ob auf jeden Kopf ein Hut passt.
Link zum Interview